Zu Besuch …

Zu Besuch war ich beim Viersener Traditionsunternehmen Amfaldern & Flachsenberg, bei dem gerade ein Generationenwechsel ansteht. … und damit sind sie nicht alleine, denn tausende von Familienunternehmern müssen in den nächsten Jahren den Generationswechsel meistern, das ist in Viersen nicht anders. Bei Amfaldern & Flachsenberg führen Vater und Tochter aktuell noch Hand in Hand die Firma, die sich bereits über sechs Generationen weiterentwickelt hat. Die Bindung, der Rückhalt, das Vertrauensverhältnis – Eigenschaften, die diesen Generationenwechsel prägen und stärken. Bernd Flachsenberg hat das 1853 gegründete Bürohandelsunternehmen 1966 von seinem Vater übernommen und in diesem Jahr ein halbes Jahrhundert lang geführt. Dass nun seine Tochter Friederike in den Betrieb mit einsteigt, ist für ihn eine große Freude. Mit der generationsübergreifenden Arbeit verbinden sie Erfahrung und Innovation, bieten Kernkompetenzen mit persönlichem Service für den Geschäftskundenbereich.

Neben einer breiten Palette von Büroprodukten, bietet Amfaldern & Flachsenberg komplette Büroeinrichtungen mit hochwertigen Möbeln und Akustikprojekten mit ausgefallenem Design an. Bekannte und innovative Hersteller als Partner lassen keine Wünsche offen.
Die 26jährige Friederike Flachsenberg, die Betriebswirtschaft studiert hat, hat bereits im Ausland erste Erfahrungen sammeln können. „Ich wollte immer gerne Innenarchitektin werden, aber ich zeichne leider nicht gut genug“, berichtet sie und lacht. Nun ist sie diesem Berufswunsch näher als je zuvor und begeistert mit ihrem Können rund um die technische, wirtschaftliche, funktionale und gestalterische Planung von Firmen- und Büroräumen. Das zeigt sich auch in der neuen Produktlinie von Schallobjekten, die nicht nur technisch „was taugen“, sondern auch als künstlerische Gestaltungselement fungieren. Die Idee, die im Designstudium entstanden ist, ist ein modulares Stecksystem aus Schallobjekten für offen gestaltete Büros und große Schulungs- oder Konferenzräume in denen die Akustik leidet. Mit Stil und außergewöhnlichem Design steht die Reihe „Scale“ für eine wirksame Schallabsorption und ein besonderes Ambiente, die hier in der Region momentan nur über das Viersener Bürohandelsunternehmen Amfaldern & Flachsenberg vertrieben wird.

(www.bueroprodukte.net | 02162 351694 | service@bueroprodukte.net)

Separator image Posted in On Tour.