Wirtschaftspolitik und neue Wege in Europa

ECPM - Tag 1aNeben Vorträgen zur Wirtschaftspolitik oder der Förderung von nachhaltigen Unternehmen durch das europäische Parlament, hatte ich heute als Gast zum Glück auch etwas Zeit für das Auffrischen einer Jugenderinnerung – ein Steckerlfisch (Renke) am nebenan gelegenen Chiemsee. Gleich wird aber weiter gearbeitet. Viele Ansätze greifen auch auf kommunaler Ebene und bieten die Möglichkeit einen Blick über den Tellerrand zu werfen, denn aus zahlreichen EU-Ländern sind Teilnehmer angereist.
(Zu Gast bei der einzigen christdemokratischen Partei auf europäischer Ebene, European Christian Political Movement (ECPM), im Kloster Seeon in Oberbayern, beim ersten europäischen Gipfel zu Wirtschaft, Familie und Ökonomie mit dem Schwerpunktthema “Gemeinsam eine neue Arbeitskultur für Europa gestalten”.)

 

Separator image Posted in On Tour.