Von Pflanzen und Steinen

cSeit ich 2012 in die Vollversammlung der IHK Mittlerer Niederrhein gewählt wurde, besuche ich regelmäßig Firmen in Viersen. Wenn es die Zeit erlaubt, absolviere ich ein Tagespraktikum um mir die Abläufe näher anzusehen. Seit 2007 bilde ich selber in dem Beruf Medienkaufmann/frau in digital und print aus. Baggerfahrerin, Gebäudereinigerin, Mechanikerin, Tischlerin – jedes Tagespraktikum der letzten Jahre war etwas Besonderes – genauso einzigartig wie mein Praktikum in der vergangenen Woche bei Gartenbau Uebel. Den ganzen Tag durfte ich Firmenchef Bernhard Uebel begleiten – zur Pflanzenversteigerung nach Landgard inkl. Verladen der Pflanzen, Aufräumen auf dem Hof, Besuch einer der aktuellen Baustellen (inkl. „Taufe“) – Jasmin,  ich komme wieder, wenn der Pool fertig ist – und Pflastern einer Einfahrt (zum Abschluss der Gartengestaltung).

 

Bernhard Uebel bietet in dem Bockerter Gartenfachmarkt nicht nur eine große, traumhafte Pflanzenauswahl für innen und außen, das Angebot umfasst auch den Bereich der Friedhofsgärtnerei, Kellerisolierungen und den Garten- und Landschaftsbau mit einer individuellen Gestaltung und viel Leidenschaft, wodurch aus den Gärten blühende und lebendige Unikate werden (www.gartenbau-uebel.de).

 

Ein toller Tag, ein tolles, professionelles Team und das einzige Praktikum, bei dem ich mich drei Mal umziehen musste. Vielen Dank Chef!

 

a b d e f g

Separator image Posted in On Tour.