News aus dem Wahlkampf

Nun eine Zusammenfassung des Wahlkampfs seit dem 1. August 2015. Insgesamt ging es auf rund 150 Veranstaltungen und Treffs mit den Bürgern. Die Spannbreite reichte vom Besuch bei Vereinen und Schützenfesten bis hin zu Bürgerinitiativen und Sportevents. Dazu kamen regelmäßige Treffen mit den Viersenern, Dülkenern, Süchtelnern und Boisheimern auf Wochenmärkten und zu besonderen Feiern.

In dieser Zeit habe ich mit vielen interessanten Menschen gesprochen. Menschen mit einer unheimlichen Lebenserfahrung, Menschen mit ganz eigenen Ideen und auch einer Menge Fachleute für die Zukunft von Viersen. Da steckt ein enormes Potential in Viersen, wenn wir gemeinsam unsere Kräfte bündeln und ganz Viersen – natürlich mit allen seinen Stadtteilen – nach vorne bringen. Ich finde, wir haben sehr gute Chancen für eine wirklich lebenswerte Zukunft und ein richtiges Miteinander.

Viersen ist groß genug für wirtschaftliche Stärke aber noch übersichtlich genug für Kontakte unter den Bürgern, für gemeinsame Initiativen. Ja, wir brauchen mehr und zukunftssichere Unternehmen. Die können wir heranholen. Ja, wir brauchen für junge Familien und Senioren die passenden Wohnungen und Einkaufsmöglichkeiten. Das können wir hinbekommen. In einer gesunden Natur.

Ich stelle mir Viersen als eine Mischung aus bewährter Tradition und Moderne vor. Niederrheinische Lebensfreude und High-Tech.

Und danke an mein Team! Ihr seid klasse!

Separator image Posted in On Tour.