Dülken per Rad – Magic Moments

Sie ist fertig, die von Volkmar Hess und mir gestaltete nostalgische Radwandertour „MAGIC MOMENTS“ durch Dülken aufwww.duelkenradtour.viersen-inside.de
Damit sind es nun vier Radtouren, die ich gemeinsam mit Volkmar Hess gestalten durfte.

 

Es gibt zahlreiche Radrouten, doch diese ist obendrein auch noch musikalisch und führt zudem an verschiedenen bepflanzten Skulpturen der aktuellen städtischen Aktion “Viersen blüht” vorbei.
Die Route durch Dülken bietet nicht nur die Gelegenheit, die Tour in eigener Regie durchzuführen, für sportlich ambitionierte Radfahrer bietet Volkmar Hess bei trockenem Wetter Samstag, den 11. Juli 2015, 17.00 Uhr Start: Dülken, Parkplatz Ransberg, eine geführte Tour an. Mindestteilnehmerzahl: 5 Radfahrer

 

Das Besondere ist bereits die Planung und die Übersicht der Tour. Während andere Internetseiten Wege und Ziele beschreiben, bietet die von der Viersener Bürgermeisterkandidatin Iris Kater und Volkmar Hess, dem Betreiber des “Dülkener Haus des nostalgischen Klanges” gestaltete und umgesetzte Route zusätzlich Musik.
Bei der Fotosammlung zu den einzelnen Stationen wurden den Objekten teilweise neue, nicht immer ganz ernst zu nehmende Namen gegeben und Links von Liedern auf youtube zugefügt, die meist aus den 50er und 60er Jahren stammen.

Separator image Posted in On Tour.